Unser C-Wurf


Am 09.04.2019

kamen die kleinen "C" Siegtaler zur Welt.

 - 5 Rüden und 1 Hündin -

 




Mama und die Welpen sind wohlauf. Frida säugt, putzt und wärmt ihre Babys - so wie es sein soll. Frida ist eben eine fürsorgliche Mutter und bewahrt in jeder Situation eine entsprechende Ruhe, welche sich auch auf die Welpen überträgt.


Die Eltern der sechs Siegtaler:

Wolke-Frida vom roten Milan

 Gesundheitsergebnisse:

HD-A2, ED-0, PRA-frei

Ausbildungskennzeichen:

BH/VT, UPr 1, IPO 1, IPO 2

Ausstellungsergebnisse:

sehr gut

 

Weitere Informationen und Fotos

zu unserer Hündin erhalten sie hier.

 

 

   

 

 

 

      Toni tom Kyle

       Gesundheitsergebnisse:

       HD-A2, ED-0, PRA-frei

       Ausbildungskennzeichen:

       BH/VT, AD, IPO 1, IPO 2,

       IPO 3

       Teilnahme KfT KLSP:

       2017 + 2018

       Körklasse 1A (5/5-5a)

       Ausstellungsergebnisse:

       vorzüglich

              Hier gehts zum working-dog Profil! 

Toni tom Kyle
Toni tom Kyle
Toni tom Kyle
Toni tom Kyle
Zuchtzulassung Toni
Zuchtzulassung Toni

Urkunde und Bewertung der Körung



Beschreibung von Toni tom Kyle:

Toni (WT: 18.09.2010) ist im privaten Leben ein ruhiger ausgeglichener und freundlicher Rüde. Er lebt bei seiner Familie mit einem zweiten Airedale Rüden problemlos im Haus zusammen. Toni ist auch besonders lieb und geduldig mit Kindern und eine richtige "Schmusebacke". Trotz alledem ist er ein wachsamer Hund für Haus und Garten.

 

Toni ist ein harmonisch aufgebauter Rüde von guter Größe (laut ZZP 61 cm). Er besitzt ein korrektes Haarkleid mit einem intensiven Black and Tan und einem vorzüglichen rassetypischen Ausdruck. Er wurde insgesamt 5 x ausgestellt, davon 3 x mit vorzüglich und 2 x mit sehr gut.

 

Toni hat eine A2 Hüfte und das Ergebnis des Ellbogenröntgens ist ED 0. Der Rüde ist vollzahnig und er ist frei von allen genetischen Augenerkrankungen.

 

Im Hundesport zeigt er, was in einem richtigen Airedale Rüden steckt! Er wird im VPG Sport ausgebildet und hat dort seine Begleithundprüfung, die Ausdauerprüfung, schon mehrmals die IPO 3 Prüfung und die Körung mit der höchsten Auswertung, der Klasse 1A (5/5-5a),  bestanden. Sein Besitzer nahm mit ihm an der KfT Klubleistungssiegerprüfung im Jahre 2017 und 2018 teil.  Bei der Schutzdienstarbeit zeichnet er sich durch seine energischen Einsätze aus. 

 

Besitzer: Erwin Göbel aus Essen 


Stammbaum unserer Welpen aus dem C-Wurf:

Ahnentafel mit freundlicher Unterstützung von working-dog