Frodo-Spencer vom roten Milan

WT: 03.01.2004 - 20.08.2017

Widerristhöhe: 59 cm

Gesundheitsergebnisse: HD-A1, ED-0, PRA-frei

Ausstellungsbewertung: V

Zuchtzulassungsprüfung

Ausbildungskennzeichen: BH/VT, AD , FPr. 1-3, IPO 1-3

 

Hier gehts zum working-dog Profi!

 

 

Weitere schöne Fotos finden Sie unter Bildergalerie.


Unser Frodo war ein Allrounder, ein super Familienhund und war ein sehr guter Sporthund.

 

Er besaß ein korrektes Haarkleid mit einem intensiven Black and Tan und besaß einen vorzüglichen rassetypischen Ausdruck. Er wurde insgesamt 7 x ausgestellt, davon 5 x mit vorzüglich und 2 x auf größeren Ausstellungen mit sehr gut bewertet. Er konnte auch Anwartschaften für das CAC und Dt. Ch. VHD erringen.

 

Frodo war ein aufmerksamer, arbeitsfreudiger Rüde mit sehr guten Gebrauchshundeigenschaften.

 

Er hatte einen einwandfreien Charakter, also "klar im Kopf". Er besaß ein hervorragendes Nervenkostüm und hatte ein freundliches Wesen. Diese guten Eigenschaften gab er auch stets an seine Nachkommen weiter. Er war ein Charakter-Airedale Rüde, der die Rasse mit seinen Nachkommen bereichert hat.  Es war mit ihm eine Auslese- und Leistungszucht möglich.

 

Er wurde knapp 14 Jahre alt. Wir vermissen ihn sehr!!!

Als Deckrüde wurde Frodo-Spencer von folgenden Zwingern gewählt:

  • vom Bramenhof mit "Maxima vom Bramenhof" P-Wurf 6/4 *01.12.2006
  • vom Harksheider Hof mit "Jalomonis Quira" B-Wurf 5/3 *15.03.2007
  • vom Bramenhof mit "Maxima vom Bramenhof" Q-Wurf 6/3 *25.02.2008
  • vom Bramenhof mit "Oleandra vom Bramenhof" R-Wurf 5/3 *22.05.2009
  • vom Pederstrup mit "Shelby vom Bodenholz" A-Wurf 1/0 *27.06.2010
  • vom roten Milan mit "Queen-Zara von der Heinrichsburg" R-Wurf 6/7 *29.07.2010
  • Royal workers mit "Royal workers Fame" N-Wurf 7/5 *26.10.2010
  • vom Bramenhof mit "Maxima vom Bramenhof" T-Wurf 5/6 *29.07.2011
  • vom Lorbas mit "Yessi vom Riesenhof" C-Wurf 5/3 *06.06.2013
  • Energetics (aus Finnland) mit "Energetics Devil´s Daughter" F-Wurf 3/4 *27.05.2014
  • aus dem Siebengebirge mit "Red Sheyla vom Solscheid" B-Wurf 3/3 *05.06.2014
  • Royal workers mit "Royal workers Peaches" S-Wurf 5/4 *15.06.2014
  • vom Lorbas mit "Yessi vom Riesenhof" D-Wurf 1/8 *07.06.2014

Insgesamt: 109 Nachkommen

 

Frodo-Spencer deckte selbst mit über 10 Jahren souverän in vier verschiedenen Zwingern. 

Stammbaum:


Zertifikat Arbeitsprüfungen
Zertifikat Arbeitsprüfungen
Zuchtzulassung Frodo-Spencer
Zuchtzulassung Frodo-Spencer

Leistungskarte - Seite 1
Leistungskarte - Seite 1
Leistungskarte - Seite 2
Leistungskarte - Seite 2